Unser Jubiläum

Das Alters- und Pflegeheim Nägelin-Stiftung feiert in diesem Jahr sein 50 Jahre-Jubiläum.

Gerne zeigen wir Ihnen einige Impressionen vom offiziellen Festakt und vom Jubiläums-Sommerfest, zwei der Höhepunkte im Jubiläumsjahr.

(Fotos: Armin Roth; Lukas Ramón Montañés, Claus Perrig)

Am 1. Juni 2018 wurde im

Rahmen des offiziellen Festakts zum 50 Jahre-Jubiläum der Nägelin-Stiftung die Skulptur «Joblu» von Claire Ochsner feierlich enthüllt.

Der Stiftungsratspräsident Fritz Nägelin durfte eine illustre und prominente Gästeschar aus Politik, Wirtschaft, Behörden, dem Stiftungsrat sowie natürlich der Stifterfamilie zum festlichen Dinner begrüssen.

Als Höhepunkt des Festakts wurde – im Beisein der Künstlerin – die Skulptur «Joblu» von Claire Ochsner  im Vorgarten enthüllt.

(Fotos: Armin Roth – www.fotoroth.ch)

Am 2. Juni 2018 feierten die  Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit Angehörigen, weiteren Bezugspersonen wie auch  Freunden und Partnern der Nägelin-Stiftung bei tollem Wetter ein stimmungsvolles Sommer-Jubiläumsfest.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten erfreuten sich die zahlreichen Gäste an vielen musikalischen Highlights – und natürlich an der neuen, farbenfrohen und beweglichen Skulptur «Joblu» von Claire Ochsner, die einen bunten Akzent im Vorgarten des Alters- und Pflegeheims in Pratteln setzt.

(Fotos: Claus Perrig, Lukas Ramón Montañés – www.lukasmontanes.com)